Donnerstag, 12. März 2020

Willkommen auf dieser Plattform

Liebe Leserin, lieber Leser,
im Zentrum der Frage des gesunden Heranwachsens und sich Entfaltens steht der MENSCH. An ihm orientiert sich diese Frage: an seinem Wesen, seiner Freiheit, seiner Selbstbestimmtheit, seiner Würde. Dies ist eine hier vorausgesetzte Annahme, die nicht verhandelbar ist. Eigentlich wäre es somit ganz einfach, wenn es nicht unendlich kompliziert wäre ...
Im Fokus des Heranwachsnes steht üblicherweise das KIND. Derzeit gibt es eine wieder hochgekochte Debatte über KINDERRECHTE (im Grundgesetz). Leider hat es den Anschein, dass bei dieser mittlerweile sehr emotional und inhaltlich verstrickten Debatte der (junge) Mensch nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Daher soll hier der Versuch einer konstruktiven Analyse der Frage und des Umgangs mit ihr stattfinden.
* * *
Über die ENTSTEHUNG DIESES BLOGS und seine bisherigen INHALTE lesen Sie HIER.

Wir wünschen eine konstruktiv anregende Lektüre!

Buy Me a Coffee at ko-fi.com

Keine Kommentare: